Handgeschmiedete Gelbgold-Trauringe mit Brillanten – nach Wunsch der Kunden

Gabriela AngehrnAllgemeines

Gerne stelle ich Schmuckstücke nach genauer Vorstellung der Kunden her, bringe beim Vorgespräch meine Erfahrungen und Expertise dazu und kann so den Kunden am Schluss ein wirkliches Unikat überreichen.

Bei diesen schlichten, klassischen Trauringen in Gelbgold kam der Kunde alleine mit einer festen Vorstellung des Designs zu mir ins Geschäft. Ich möge ihm mit seinen mitgebrachten Brillanten ein Paar Trauringe in 750 Gelbgold anfertigen. Er hatte sich hinsichtlich Profil, Material und Gestaltung schon im Vorfeld intensiv auseinandergesetzt und konnte dementsprechend seine Vorstellungen sehr gut darlegen. Er wusste auch bereits die Ringgrösse seiner Ehefrau, ein wichtiges Detail, vor allem bei solch massiven Ringen. Darauf fertigte ich ihm zwei Ringmodelle aus Wachs an, meldete die «Fertigstellung» und bekam dann auch den erfreulichen Auftrag dieses elegante Ringpaars.