Die Grösse machts: Titan-Solitär mit grossem cognacfarbenem Brillanten

Gabriela AngehrnAllgemeines

Dieses beeindruckende Schmuckstück aus Titan besticht durch den grossen cognacfarbenen – mein Mann spricht wohl eher von einem «whiskyfarbenen» – Brillanten. Ich verliebte mich in diesen sofort, als mein Diamanthändler ihn mir präsentierte. Die opulente Grösse schrie förmlich nach einer Ringkreation, bei welcher er in seiner vollen Pracht erstrahlen kann.

Ich entschied mich für einen Solitär aus Titan, eine Art Spannring. (Genau genommen ist es kein waschechter Spannring, ein kleiner Steg verbindet die beiden «Enden» und gibt damit dem Stein zusätzlichen Halt und Stabilität.) Da der Brillant auch seitlich dem Lichteinfluss untersteht, kommt seine einzigartige warme Farbgebung besonders gut zur Geltung.

Der Ring ist herrlich zu tragen. Das Titan ist leicht und fühlt sich sehr hautfreundlich an, ist zudem antiallergen und sehr robust und widerstandsfähig.