Filligrane Colliers aus Titan und Gelbgold

Filligrane Colliers aus Titan und Gelbgold Heute mal wieder zwei schöne Stücke aus meinem Atelier. Diese beiden Colliers habe ich in aufwändiger Handwerksarbeit aus Titan und einigen Geldgold-Elementen geschaffen. Die einzelnen, fein gearbeiteten Ringe verleihen dem markanten Schmuckstück eine sehr filigrane Optik. Dazu erlebt die Trägerin einen höchst angenehmen Tragekomfort, weil Titan ein extrem leichtes…

Details

An der Hochzeitsmesse im Schloss Wartensee wird wieder geschmiedet

Auch dieses Jahr werde ich an der etwas anderen Hochzeitsmesse im Schloss Wartensee ausstellen und dabei meine Goldschmiedekünste live präsentieren. Hierzu nehme ich wieder meinen Goldschmiedewerkbank und Schmiedestock mit. Wahrscheinlich wird man mich im ganzen Haus hören, wenn ich zeige, wie aus einem Stück Edelmetall ein Trauring für die Ewigkeit entsteht. Die kleine, aber feine…

Details

Eheringe in reinster Ingenieurskunst

Eheringe in reinster Ingenieurskunst Das verliebte Paar betrat vor einiger Zeit mein Geschäft, interessierten sich für Trauringe. Ich zeigte den Beiden zahlreiche bereits realisierten Eheringe, Modelle und Muster, was das Paar offensichtlich inspirierte. Beim nächsten Besuch hatten sie bereits konkrete Vorstellungen und Skizzen dabei. Die Ringe sollten dreifarbig gestaltet sein, zum Einsatz kommen Titan, Rotgold…

Details