Aussergewöhnlicher Fingerring aus Titan mit grossem gelben Brillanten

Der Natur abgeschaut: Ein besonderer Fingerring aus Titan

Der Natur abgeschaut: Ein besonderer Fingerring aus Titan Ringe sind normalerweise unendlich… doch bei diesem besonderen Schmuckstück, ging ich bei der Gestaltung einen anderen Weg. Ich war gerade mit dem Zurechtschneiden unserer Rebe beschäftigt, als mir die spiralförmigen Ausleger der Pflanze auffielen. Kurz darauf faszinierte mich zudem die holzige Oberfläche des Rebenstocks. Das war Inspiration…

Details
Eheringe aus Palladium mit Feingold-Ader

«Wilde» Trauringe aus Palladium mit Feingold-Adern

«Wilde» Trauringe aus Palladium mit Feingold-Adern Früher ein Geheimtipp, heute bereits wertvoller wie Gold oder Platin. Das ist Palladium. Es ist irgendwie verrückt, wie sich dieses begehrte Edelmetall die letzten Jahre entwickelt hat. Das Material besticht durch seine reine weisse Farbe und hohe Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse. Palladium gehört zur Familie der Platinmetalle und hat einen…

Details

Filligrane Colliers aus Titan und Gelbgold

Filligrane Colliers aus Titan und Gelbgold Heute mal wieder zwei schöne Stücke aus meinem Atelier. Diese beiden Colliers habe ich in aufwändiger Handwerksarbeit aus Titan und einigen Geldgold-Elementen geschaffen. Die einzelnen, fein gearbeiteten Ringe verleihen dem markanten Schmuckstück eine sehr filigrane Optik. Dazu erlebt die Trägerin einen höchst angenehmen Tragekomfort, weil Titan ein extrem leichtes…

Details