Vor einiger Zeit durfte ich für ein frisch verliebtes, sehr sympathisches Paar Freundschaftsringe in Palladium und Rotgold anfertigen. Die Brillanten für den Damenring entnahmen wir aus einem bestehenden Pneuring, der im Laufe der Zeit sichtlich Spuren abbekommen hatte und darum sehr verschlagen war.
Einige Zeit kontaktierte mich die Kundin erneut und fragte, ob ich passend zu ihren Freundschaftsringen einen schmucken Herrenanhänger für ihren Liebsten designen könnte. Der freudige Anlass sei die bevorstehende Hochzeit, an welcher sie ihren zukünftigen Ehemann überraschen möchte.
Mit grosser Motivation machte ich mich ans Zeichnen und nach kurzem Mailverkehr wurden wir uns hinsichtlich Gestaltung und Grösse einig. Es ist immer wieder schön zu erkennen, dass man mit der Zeit ein Gespür für einander entwickelt. Das macht die kreative Arbeit etwas einfacher. Schon bald konnte ich mit grosser Freude mitteilen, dass der Anhänger nun abholbereit sei.
Nun ist das Paar bereits seit einigen Monaten verheiratet. Ich wünsche den Lieben alles Gute und viel Freude mit Ihren speziellen Schmuckstücken.
Hier noch eine Skizze aus dem Entstehungsprozess: