Manchmal kommen einem die schönsten Ideen zu den verrücktesten Zeiten. Bei einer schönen Wanderung im Alpstein, weit weg von jeglichem Alltagsgedanken, faszinierte mich der Anblick eines Felsstückes. So kantig und verspielt gleichermassen, wie eine Beziehung zweier sich liebenden Menschen, so spannend fand ich die natürlichen Zeichnungen im rohen Gestein.
Dieser Anblick liess mich nicht mehr los und es begann zu gedeihen. Schon bald sah ich konkrete Ideen vor mir und setzte mich in meinem Ladenatelier an ein Stück Modelierwachs und begann mein Bild in die Dreidimensionalität umzusetzen. Danach folgte der Guss in 750er-Weissgold, ein aufwändiges Finishing und war erfreut, dass meine Wanderung nun zu einer dauerhaften Erinnerung geworden war.
Diese beiden Modelle sind als Beispiele zu verstehen. Der Variantenreichtum ist riesig, sowohl Material, Breite, Ringgrösse und Querschnitte sind variabel. Die kantige Oberflächenstruktur ermöglicht zudem eine wunderschöne Aufwertung durch speziell eingepasste Diamant-, Safir- oder Rubincarrés.
Habe ich Sie neugierig gemacht? Besuchen Sie mich in meinem Geschäft und lassen Sie sich von den Ringen in natura verzaubern.
Hallo und guten Tag Frau Angehrn,
mein Mann und ich sind total begeistert von Ihren Kreationen. Besonders der Ring mit dem Fingerabdruck hat es uns angetan. Vielleicht wäre es Ihnen doch möglich uns einen Preis zu nennen. Auch der Preis des Ring’s mit dem Walnußmotiv wäre uns wichtig.
Da wir in Deutschland leben wüßten wir gerne wie die Vorgehensweise bei einer Bestellung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut und Barbara Henrich