Heute möchte ich Euch eine ganz besondere Geschichte erzählen, nämlich die eines sportlichen Kunden, seines Zeichens leidenschaftlicher Biker.
Zu später Stunde hatte er, es hatte bereits eingedunkelt, eine Panne mit seinem Gefährt. Gut ausgerüstet konnte er diese aber schnell beheben und kam wohl behütet zu Hause an. In der Nacht schreckte er auf. Er realisierte, dass er seinen Trauring nicht mehr trug. Hektische Gedanken schossen durch den Kopf, schnell war ihm klar, dass er ihn auf seiner Biketour, eventuell bei der Pannenstelle verloren haben musste. Kaum war der Tag angebrochen, sattelte er seinen Drahtesel und fuhr die Strecke erneut ab, mit Argusaugen nach dem verlorenen Ring Ausschau haltend… er wurde fündig, wenn auch er ihn in «leicht anderer Form» in Erinnerung hatte. Ein schweres Gefährt, Auto, Traktor, was auch immer, musste darüber gefahren sein und verformte ihn aufs Gröbste.
Mit wenig Hoffnung kam er mit diesem platten Etwas zu mir. Es war eine grosse Herausforderung, den ihm viel bedeutenden Ring «aufzupäppeln», ihm seine ursprüngliche Form und Erscheinung zurückzugeben. Aber es gelang! Und so ging ein Biker überglücklich und dankbar von dannen.